Home

Ausstellung Golfplatz Wiggertal

Kurse im Steinbildhauen

Pflege von Grabsteinen

PFLEGE VON GRABSTEINEN

 

Stein ist ein Naturmaterial, dessen Oberfläche sich unter den Einwirkungen von Sonnenlicht und Regen dauernd verändert und mit der Zeit von Algen und Moosen bedeckt wird. Oft ändert sich auch die Farbe und Helligkeit des Steins. Wie schnell dieser Prozess voranschreitet, ist von der Sorte des Steins abhängig.

Wenn erwünscht, kann dieser Prozess durch das einfache Putzen mit Wasser und einer Bürste verlangsamt werden. Ist er schon weiter vorangeschritten, kann der Stein mit Hilfe einer Stahlbürste und Spezialreinigungsmitteln beinahe sein ursprüngliches Aussehen wiedererlangen.

Gerne beraten wir Sie oder putzen  bzw. reinigen für Sie den Grabstein.

Als einen besonderen Service bieten wir allen unseren Kunden an, etwa einem Jahr nach dem Versetzen unentgeltlich den Grabstein zu putzen.